Wärmeschied

Hans-Ulrich
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2016, 14:37

Wärmeschied

Beitragvon Hans-Ulrich » 16. Okt 2016, 15:44

Hallo zusammen, kürzlich habe ich ein Wochenende mit Vortrgen von Jürgen Binder verbracht. Das Hauptthema war der angepasste Brutraum im Jahresverlauf. Sehr interresant war aber der Wrmehaushalt in der Beute und das Einbringen von Wärmeschieden rechts und links der Waben, und auch auf dem Boden der Beute. Hat jemand einschlägige Erfahrung mit solchen Wärmemassnahmen?

Benutzeravatar
Heinz Krettek
Beiträge: 5
Registriert: 23. Nov 2015, 18:30

Re: Wärmeschied

Beitragvon Heinz Krettek » 28. Dez 2016, 11:12

Hallo Hans-Ulrich,

habe gerade dein Posting entdeckt. Jürgen schreibt ja 2017 eine Monatsbetrachtung. Er wird da sciherlich ausführlich über das Thema berichten.

Welches Material hat er bei deinem Seminar verwendet? Hast du Folien, MItschRiebe, die du teilen kannst?

Wünsche ein GESUNDES neues Jahr

Heinz
(DadantUS - Buckfast) carpe diem - wenn morgen die Welt untergeht - bilde ich heute eine Ableger :-)


Zurück zu „Betriebsweise 12er Dadant im Jahresablauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste